Beliebte Posts

Sonntag, 24. April 2016

Entspannendes Wochenende? - Von wegen!

Schön wäre es gewesen, ein entspannendes Wochenende nach einer fleißigen Woche. Leider war dem nicht so. Freitag habe ich brav an meiner Bachelorarbeit gesessen und mein Tagespensum von zwei Seiten erfüllt. Allerdings war ich an manch anderen Tagen nicht so fleißig, wie ich hätte sein sollen und hinke deswegen etwas hinter meinem Zeitplan her. Das hieß schon mal, dass ich mich dieses Wochenende auf jeden Fall daran setzen musste, um das Defizit auszugleichen (habe ich immer noch nicht geschafft, aber es auf jeden Fall etwas verringert). Des Weiteren steht am Dienstag an meiner Uni das Bachelorbegleitseminar an, bei dem jeder eine Präsentation darüber halten muss wie weit er schon ist und was noch so geplant ist. Diese habe ich heute vorbereitet und werde morgen meinen Text dazu schreiben.

Am Freitag Abend war ich dann noch mit zwei Freundinnen zu einem Mädelsabend verabredet. Wir schauten die Filme Rubinrot und Saphirblau und hatte eine Menge Spaß mit Drinks und Ofenkäse. Falls ihr die Filme und die Bücher Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün nicht kennt, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. Ich habe nach den Filmen am Freitagabend noch einmal angefangen sie zu lesen. Musste allerdings feststellen, dass mir der Schreibstil von Kerstin Gier nicht mehr ganz so gut gefällt wie früher. Die Bücher sind eben für ein jüngeres Publikum geschrieben. Das macht der Sache meiner Meinung nach jedoch keinen Abbruch. Die Story ist immer noch schön und man kann einfach mal dem trüben Alltag entfliehen und seine Fantasie spielen lassen.

Samstag war dann mein absoluter Horrortag! Bei meinem Auto war mal wieder die Wartung fällig. Zum Glück ist mein Freund gelernter KFZ-Mechatroniker und kann die Arbeiten alle selber machen und bekommt auch die Teile günstiger. Dennoch hieß es am Samstag ab in die Werkstatt von seinem Vater und ran ans Auto. Zunächst machte er erst einmal Wartung bei seinem eigenen Wagen. Die Zeit nutzte ich um meinen mal wieder zu putzen, was bitter nötig war. Es macht mir einfach keinen Spaß und ich fahre ein New Beetle Cabrio, da kommt man überall ziemlich bescheiden ran. Naja bei seinem Auto ging es relativ schnell und dann kam mein Problemkind. Theoretisch funktioniert der Wagen einwandfrei es sind nur jedes Mal irgendwelche Kleinigkeiten, die alles verkomplizieren und eine Menge Zeit und Nerven in Anspruch nehmen. Am Ende waren wir beide komplett entnervt, ich völlig durchgefroren und beide total müde. Insgesamt haben wir, glaube ich, für beide Autos zusammen acht Stunden benötigt, wobei meins den Großteil ausgemacht hat. War auf jeden Fall kein spaßiger Tag und er endete damit, dass wir beide um 20 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen sind.

Der heutige Tag war ganz ok, wir waren bei meinen Eltern zum Mittag Essen. Und danach habe ich mich gleich an die wunderschöne Präsentation und meine Bachelorarbeit gesetzt. Nun gibt es gleich etwas zu Essen vom Vietnamesen und es geht endlich aufs Sofa zum Entspannen.

Ich hoffe ihr hattet ein erholsameres Wochenende als ich!

Tea greetings :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen