Beliebte Posts

Montag, 2. Mai 2016

Fängt ja schon gut an.

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich schämen, weil ich schon seit einer Woche nichts mehr gepostet habe. Ich war allerdings so in die Bücher von Kerstin Gier vergraben, Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün, dass ich nichts anderes mehr gemacht habe außer lesen.
Solche Phasen habe ich immer mal wieder und da muss mein Freund auch durch, dass mich in dem Moment nichts interessiert außer das Buch.
Ich bin mit Leib und Seele eine Leseratte und meine Bücher sind meine Lieblinge. Nie käme ich auch nur ansatzweise auf die Idee eines zu verkaufen oder gar wegzuschmeißen!

Auf jeden Fall möchte ich euch nun eine kleine Rezension zu den Büchern geben:
Das Buch Rubinrot beschäftigt sich mit der sechzehnjährigen Gwendolyn Shepherd, die in einer etwas anderen Familie aufwächst. In ihrer Erblinie existiert ein Gen, dass es dem Träger ermöglicht in der Zeit zu springen. Eigentlich geht die ganze Familie davon aus, dass ihre "perfekte" Cousine Charlotte das Gen geerbt hat, hat sie aber nicht. So nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf. Gwendolyn lernt den anderen Zeitreisenden Gideo de Villiers kennen und eine Liebesgeschichte zwischen Zeit und Raum beginnt. Ihre Mission ist es, das Blut der vorherigen Zeitreisenden zu besorgen und in die Zeitreisemaschine einzulesen, da dann ein Geheimnis enthüllt werden soll.
Mehr will ich nicht verraten, da ihr die Bücher schließlich selber lesen sollt ;)

Nun zu meiner Meinung: Im letzten Post hatte ich schon erwähnt, dass mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefällt, da er sehr umgangssprachlich ist. Jetzt muss ich sagen, dass es eigentlich mal ganz angenehm war so ein Buch zu lesen, da ich mich Tag für Tag durch die hochgestochen formulierte Fachliteratur für meine Bachelorarbeit quäle. Ich finde die Bücher sind, trotz des umgangssprachlichen Tons, sehr gut geschrieben und es hat mir Spaß gemacht sie noch einmal zu lesen. Die Story hat mich, obwohl ich sie schon kannte, sehr gefesselt. Es gibt unvorhergesehene Wendungen, die das Buch immer wieder von neuem spannend machen und dafür sorgen, dass die Story auch beim dritten Buch nicht ausgelutscht ist. Ich würde diese Bücher auf jeden Fall weiter empfehlen und dazu sagen, dass ihr entweder die Bücher lesen oder die Filme anschauen solltet. Meiner Meinung nach sind diese keine gute Umsetzung der Vorlage, da recht viel verändert und auch einfach dazu erfunden wurde. Andere Dinge wurden dafür komplett weggelassen.

Tea greetings :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen