Beliebte Posts

Freitag, 22. April 2016

Smoothie? - Aber bitte mit Strohhalm!

Ihr werdet beim Lesen meines Blogs feststellen, dass ich ein absoluter Fan von Smoothies bin. Ich meine sie sind gesund und es ist Obst zum trinken, wer kann da kein Fan sein?
Ab und an kaufe ich mir welche im Supermarkt, die von truefruits finde ich super, weil hinten lustige, kleine Geschichten stehen. Das ist ein Marketingtrick für den ich mich begeistern kann. Schließlich sind es die kleinen Dinge die das Leben schön machen. 

Des öfteren mache ich mir Smoothies auch selber. Ich habe da keine festen Rezepte sondern schmeiße eigentlich nur das an Obst zusammen was ich noch da habe und langsam mal weg muss. Eine Banane ist aber eigentlich immer drin, um dem Getränk ein bisschen gesunde Süße zu verleihen. 

Am Mittwoch Abend habe ich mir nach dem Sport wieder einmal einen gemacht, um gegen die übliche Heißhungerattacke zu wirken, was im Endeffekt nicht so erfolgreich war. Nach dem Smoothie landete noch ein Sandwichtoast in meinem Magen. Schande auf mein Haupt. Ich bin da manchmal einfach nicht so willensstark wie ich wahrscheinlich sein sollte. 

Auf jeden Fall wollte ich mein leckeres Smoothie-Rezept mit euch teilen:

Yellow Fruit Bomb

1 reife Banane
1 kleiner, süßer Apfel
Saft von 1 Orange
ca. 1/8 von einem Paket gefrorener Mango (waren insgesamt 250g)
3 EL Haferflocken

Alles in einen Mixer schmeißen und gut pürieren. Die Haferflocken habe ich reingemacht, damit der Smoothie etwas sättigender ist, ich fand es sehr lecker, aber man muss sie selbstverständlich mögen.
Und nicht zu vergessen 1 Strohhalm, meiner Meinung nach ist ein Smoothie nur dann Stilecht. 

Hoffe euch gefällt das Rezept. Falls ihr Anmerkungen, oder andere leckere Rezepte habt, könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen.

Tea greetings :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen